Der Elternbeirat vertritt die Interessen aller Kinder und Eltern und fördert eine gute Zusammenarbeit von Schule, Tagesheim und Elternschaft. Bei Konflikten versucht er zu vermitteln.

Er organisiert Elterninformationsabende mit Referenten-Vorträgen zu aktuellen Erziehungs- und Schulthemen und schulische Veranstaltungen wie Thementage, Feste und Sportveranstaltungen.

Der Elternbeirat wird zu Beginn jedes zweiten Schuljahres von der Vollversammlung der Eltern gewählt. Daraufhin wird im Elternbeirat ein*e Vorsitzende*r und ein*e Stellvertreter*in gewählt. Die Eltern im Elternbeirat kommunizieren miteinander über Belange, welche die gesamte Schule betreffen und treffen sich in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf. Sie stehen auch in direktem Austausch mit der Schulleitung.

Die Organisation von Schulfesten wie St. Martin, Nikolaus, Weihnachtsbasar, Elterncafe, Fußballturnier und Sommerfest wird in Arbeitskreisen durchgeführt. Hier ist die Mitarbeit aller Eltern herzlich Willkommen. Ebenfalls in Arbeitskreisen wird die Webseite, Schulzeitung und das Schuljahrbuch organisiert.

Foto vom Elternbeiratstreffen am 2023 mit Elternbeiräten und Arbeitskreisleitern.
unten v.l.n.r: Kathrin Troidl (ausgeschieden), Veronika Zenker-Selinger, Beatriz Parente Matschke
oben v.l.n.r.: Kathrin Schießl, Huan Fischer, Christoph Sauerbrey, Iris Trautmann, Claudia Brandt, Romy Schirmer, Sebastian Gülker
(nicht anwesend: Nina Base, Mouna Kefi)

Schuljahr 2023/2024