Das neue Schuljahr hat begonnen!

Am Dienstag, den 10. September, war es wieder so weit: 97 neue Schülerinnen und Schüler standen mit leuchtenden Augen und großen Schultüten vor den Flügeltüren zur Aula und brannten darauf, endlich ihre Lehrerin kennenzulernen. Nicht minder gespannt und voller Erwartung waren die Eltern, Familien und Freunde an ihrer Seite, die an diesem besonderen Tag auch bereits erste Eindrücke von der Grundschule sammeln konnten.

Während die Kinder in den Klassenzimmern bereits ihre Klassenleitung und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler beschnuppern konnten, hatten die Eltern die Gelegenheit im Kinderrestaurant neue Bekanntschaften zu schließen oder mit dem Elternbeirat ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank an alle Eltern, die durch ihre Mithilfe beim Verkauf oder die Spende eines Kuchens mitgeholfen haben, diesen Start ins neue Schuljahr erfreulich zu gestalten.

Verantwortlich: Christian Bihrer