Du bist ein Ton in Gottes Melodie -Gottesdienst zum Schuljahresanfang

Okt. 11, 2024

Am Freitagvormittag feierten wir in der Turnhalle unserer Schule den Beginn des Schuljahres noch einmal bewusst unter dem Segen Gottes. Kinder der beiden Konfessionen, sowie alle Kinder, die mitmachen wollten, waren herzlich eingeladen „ein Ton in Gottes Melodie“ zu werden. In einzelne Klassenstufen eingeteilt, gab es 3 Gottesdienste hintereinander.

Frau Pfarrerin Drini (evang.) und Herr Pfarrer Bach (kath.) kamen extra dazu, um mit uns zu feiern.

Wir sind bunt und individuell. Gott wollte bei seiner Schöpfung Leben in Fülle und Vielfalt.

Es gibt Kinder und Erwachsene, die eher eine leise Stimme haben und zurückhaltend sind. Andere stehen selbstbewusst vorne und singen laut im Chor der Schulgemeinschaft.

Manche treffen nicht jeden Ton, aber bringen viel Freude mit. In unserer Schule sind alle Stimmen gleich wichtig. Wir wollen gemeinsam auf dem Weg durchs Schuljahr sein und uns gegenseitig bestärken zu wachsen und zu lernen. Gemeinsam singen wir die schönste Melodie.

Gott singt mit uns! Wenn wir uns gut fühlen und fröhlich sind, klingt unser Lied in der DUR-Tonart. An Tagen, die trübe und traurig daherkommen, klingt die Melodie auch mal in MOLL.

Ob Dur oder Moll, wir dürfen uns an Gott und Jesus wenden. Wir sind nicht allein.

Im Gottesdienst haben die Kinder begeistert die Lieder mitgesungen. Auch im weiteren Schuljahr werden viele tolle Aktionen unsere Schulmelodie erweitern. Singen wir drauf los…

Deine Stimme zählt! J

Verantwortlich: