Unsere Lesenacht war super! Mit meiner Klasse, der 3d, habe ich mich um 7:30 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Alle Kinder haben ihre Matratzen auf den Boden gelegt. Noch Schlafsack, Kissen und Kuscheltiere drauf und das Nachtlager war fertig. Wir haben eine tolle Schulhaus Rally gemacht. Meine Lieblingsaufgabe war die mit den Garderobenhaken. Danach waren wir draußen. Emma und ich haben den großen und den kleinen Wagen gesehen. Drinnen haben sich alle den Schlafanzug angezogen und ihr Abendessen gegessen. Wir durften noch ein bisschen lesen und dann mussten wir Zähneputzen.
Am nächsten Morgen hat es geschneit. Die Kinder haben sich angezogen und dann waren schon die Eltern da, um Frühstück zu bringen. Das Ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das war super! Und noch einmal “Danke” an meine ganze Klasse. Ohne euch hätte das alles nur halb so viel Spaß gemacht.
“Lesenacht” – Das hat Spaß gemacht
Wir, die Klasse 3d, und unsere Lehrerin Frau Bergmüller haben eine Lesenacht veranstaltet.
Als alle da waren, haben wir eine Schulhausrallye gemacht. Am Abend sind wir dann noch mal raus gegangen- manche haben im Dunkeln Fußball gespielt, manchen haben aber auch draußen rumgeturnt.
Bald darauf sind wir dann wieder rein gegangen. Als wir drinnen waren, haben wir Werwolf gespielt und ganz viele Chips gegessen. Danach haben wir uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt und haben noch ein bisschen was gelesen. Dann sind wir eingeschlafen. Am nächsten Morgen, als wir aufgewacht sind, lag draußen Schnee. Ein paar Minuten später kamen die Eltern und Geschwister und haben leckeres Frühstück gebracht. Dann haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. Das hat Spaß gemacht!
“Es war eine mega tolle Lesenacht!”
Mir hat es sehr gefallen. Als erstes haben wir eine Schulhaus-Rallye gemacht. Dann sind wir raus gegangen und haben Fußball im Dunkeln mit den Stirnlampen gespielt. Das war mega toll! Und danach sind wir ins Klassenzimmer und haben Chips gegessen. Kurz danach sind wir schlafen gegangen, wir durften noch ein bisschen lesen. Wir alle sind ca. nach einer Stunde eingeschlafen. Am nächsten Morgen gab es mega leckeres Frühstück. Jetzt mussten wir uns leider verabschieden Es war eine mega tolle Lesenacht!!
Verantwortlich: Clara Bergmüller